Lebens-Impulse

Die beste Methode, um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen!

Prof. Dr. Christian Zielke

 

Erfahren Sie hier eine einfache Methode mit der Sie sicherstellen,
dass sich alles zu Ihrem Erfolg verschworen hat

 

"Wie kommt es, dass du mit so viel Selbstvertrauen Deine Ziele im Leben erreicht hast?" fragte mich mein Schulfreund Thomas, mit dem ich gemeinsam die Hauptschule besuchte. - "Weil ich viel Glück hatte und nie mit einem Zweifel groß geworden bin", sagte ich ihm. - Er schaute mich ungläubig an. "Nie gezweifel?" - "Allein der Gedanke daran ist Zeitverschwendung!"

Zum Glück habe ich rechtzeitig all die Menschen gemieden, die mit ihrem Zweifel ansteckend waren. Und glücklicherweise bin ich vielen Menschen begegnet, die mir durch ihren eigenen Werdegang zeigten, dass man Selbstvertrauen lernen kann.

Thomas überlegte. "Was mache ich aber, wenn ich einfach nicht an mich glauben kann. Wenn mir das Selbstvertrauen fehlt, jemals meines Lebensziele zu erreichen?" - "Wenn also Dein Glaube Dein Selbstvertrauen zerstört?"

„Geld ist eigentlich nie das Hindernis“, bemerkte Thomas. „Komischerweise lässt sich das Geld immer irgendwie auftreiben, wenn es uns nur wichtig genug ist. Erinnere Dich an unsere frühen Jugendträume, die wir uns erfüllt haben: Das erste Motorrad und die Rucksackreise durch Griechenland. Das Geld dafür konnten wir immer irgendwoher auftreiben.“

„Etwas anderes ist es mit der Zeit“, wandte ich ein. „Irgendwann ist es einfach zu spät für unsere Lebensträume.“ – „Gerade deshalb muss ich jetzt handeln!“ sagte Thomas.

„Was würde ich nicht alles dafür geben, wenn ich doch nur das Selbstvertrauen und die Gewissheit hätte, dass sich meine Träume erfüllen werden!“ - „Was Dir fehlt, ist nicht der Glaube,“ sagte ich, „sondern die Erfahrung, dass sich alles zu Deinem Erfolg verschworen hat.“

„Eine gute Übung“, bemerkte Thomas. - „Hätte ich das eher gemacht, würde ich heute mit einem ganz anderen Selbstvertrauen durchs Leben gehen!“ Thomas fiel ins Grübeln. Doch dann schaute er auf und strahlte: "Wenn sich alles zu meinem Erfolg verschworen hat, hat alles seinen Sinn und kann von Nutzen sein." -Er kaufte sich ein leeres Notizbuch und führte Tagebuch über seine kleinen Alltagserfolge. Sein Selbstvertrauen wuchs und heute lebt er seinen Traum als Buschpilot in Ausstralien.

Noch mehr Tipps? - Erfahren Sie in dem aktuellen Vortrag: "Mental-Training" die besten Techniken für mehr Selbstvertrauen, Gelassenheit und Lebensfreude - am 27. Oktober von 17.30 - 20.00 Uhr in der "Schule des Lebens" - mehr erfahren? ... (hier klicken!)

Herzlich gerne lade ich Sie zu den Veranstaltungen der "Schule des Lebens", die auf all das eingeht, was in der Schule nicht gelernt wird, aber für eine gelungene Lebensgestaltung wichtig sein kann:

eine von mir gegründete Impulsveranstaltung an der Technischen Hochschule Mittelhessen zugunsten der Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar, offen für alle Interessierte, kostenfrei und ohne Anmeldung

  • Themen und Termine (hier klicken!)
  • Pro-Bono-Vorträge und Beratungen für Non-Profit-Organisationen und Menschen, die noch etwas besonderes in ihrem Leben bewirken möchten (hier klicken!)

Ich freue mich Sie und Ihre Begleitung begrüßen zu dürfen
Bis bald

Christian Zielke
Professor für Management & Kommunikation
Technische Hochschule Mittelhessen

Das könnte sie auch interessieren

Wie Sie sich nach Enttäuschungen wieder motivieren?

So stoppen Sie negative Gedanken

5 sichere Schritte zur Zielerreichung

Artikel versenden