Lebens-Impulse

Wie Sie in 5 Schritten Ihre Ziele erreichen?

Prof. Dr. Christian Zielke

 

5 sichere Schritte zur Zielerreichung
- Tipps vom Leistungssport

 

Peter überlegte, wie schön es wäre,  wenn er seine Lebensträume leben könnte. Es blieben ihm nicht mehr viele Jahre, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. – Doch wenn es ihm gelingen könnte, seine neuen Ziele zu erreichen, hätte sein Leben eine noch nie dagewesene Qualität.  – „Wie erreiche ich meine Ziele?“ fragte er sich.

„Dein Denken und Handeln hat Dich dorthin geführt, wo Du heute bist“, philosophierte seine Freundin Monika. Sie war Leistungssportlerin und hatte es in ihrer Jugend bis zur Europameisterin geschafft. Sie wusste, wie man Ziele erreicht.

„Solange Du so weiter machst, wie bisher, wirst Du immer nur das bekommen, was Du heute schon hast. – Ändere Deine Strategie!“

"Das klingt sehr logisch", bemerkte Peter, als er diese Checkliste noch einmal überdachte. - "Und überlege doch mal", sagte Monika. "Wie hast Du Deine bisherigen Erfolge im Leben erreicht hast? In welchen Schritten bist zu Du dem gelangt, was Dir wirklich wichtig war?"

Peter staunte. Es waren die gleichen 5 Schritte. - "Was bisher gut funktioniert hat, wird auch weiterhin gut fluppen", bestärkte ihn Monika. "Deinen ersten Schritt hast Du bereits hinter Dir. Du hast schon eine Vision und weißt, was Du im Leben noch erreichen möchtest. Die nächsten 4 Schritte sind leichter." - Peter nickte. - "Mach Dich auf. Du kannst nur gewinnen! Jetzt ist die Zeit zu handeln"

Noch mehr Tipps? - Erfahren Sie in dem aktuellen Vortrag: "Mental-Training" die besten Techniken für mehr Selbstvertrauen, Gelassenheit und Lebensfreude - am 27. Oktober von 17.30 - 20.00 Uhr in der "Schule des Lebens" - mehr erfahren? ... (hier klicken!)

Herzlich gerne lade ich Sie zu den Veranstaltungen der "Schule des Lebens", die auf all das eingeht, was in der Schule nicht gelernt wird, aber für eine gelungene Lebensgestaltung wichtig sein kann:

eine von mir gegründete Impulsveranstaltung an der Technischen Hochschule Mittelhessen zugunsten der Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar, offen für alle Interessierte, kostenfrei und ohne Anmeldung

  • Themen und Termine (hier klicken!)
  • Pro-Bono-Vorträge und Beratungen für Non-Profit-Organisationen und Menschen, die noch etwas besonderes in ihrem Leben bewirken möchten (hier klicken!)

Ich freue mich Sie und Ihre Begleitung begrüßen zu dürfen
Bis bald

Christian Zielke
Professor für Management & Kommunikation
Technische Hochschule Mittelhessen

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Teilen Sie diesen Beitrag!

Das könnte sie auch interessieren

Der schnellste Weg das innere Feuer zu entzünden

Die beste Methode, um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen

Die Erfolgsformel "20+2" für Motivation und Zielerreichung

Artikel versenden