Helmut König

Gute Manager spürt man nicht
Führen in modernen Zeiten

Vortrag am 12. Januar 2018

Helmut König

Mein Name ist Helmut König, ich entwickele Vertriebskonzepte. Mein Wissen kommt aus seit 1980 in verschiedenen Unternehmensbereichen gesammelte Vertriebs- und Marketingerfahrung. Ich entwickle und plane seit 2004 für und mit meinen Kunden, welche Besonderheiten der jeweilige Kunde hat, welche Zielgruppen das am besten brauchen könnte und mit welchen Hilfsmitteln man diese Zielgruppen am besten erreicht.

Im Verkauf gebe ich über das eigentliche Verkaufsgespräch hinaus Unterstützung, welche strategischen Ansätze sinnvoll sind, um einen Kunden zu erreichen nach dem Motto „Das schönste ist, wenn ein Kunde ja sagt, bevor man ihn gefragt hat“

Im Bereich der Organisation entwickele ich die Möglichkeiten der Zusammenarbeit von verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens unter Vertriebsgesichtspunkten. Darüber hinaus begleite ich die Maßnahmen und unterstütze die Umsetzung.

Vertriebskonzepte mache ich in unterschiedlichen Branchen, ich habe aber eine historisch beruflich bedingte Leidenschaft im Bereich der Energieeffizienz. Dazu moderiere ich heute ein Netzwerk von über 6.000 Spezialisten und habe die Plattform Energieberater-weiterbildung.info ins Leben gerufen. Ich sehe hier einen Markt und denke, dass das Wissen um die Möglichkeiten der energetischen Sanierung vorangetrieben werden sollten.

Parallel arbeite ich in verschiedenen Weiterbildungsprojekten z.B. als

  • Dozent bei der Technischen Hochschule Mittelhessen für Vertriebs- und Zeitmanagement
  • Dozent und Prüfungsausschussmitglied bei der IHK Frankfurt für den Consulting Assistant und den Energiefachwirt
  • Dozent bei dem von mir mit entwickelten Lehrgang Kooperationsmanagement und
  • darüber hinaus verschiedene Dozententätigkeiten in Wirtschaft und Industrie.

Ich schreibe regelmäßig Fachartikel aus dem Bereich Vertrieb und Marketing und habe mittlerweile mehr als 1.000 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Portalen.

Ehrenamtlich betreue ich gemeinnützige Organisationen wie das Rote Kreuz, die Naturfreunde oder kleine Hochschulen im Bereich Vertrieb.

Königskonzept Helmut König

35516 Münzenberg - Mittelstr. 19

Tel. +49 6033 74 6634

Mobil +49 172 920 1709

E-Mail: Helmut-Koenig@koenigskonzept.de  

Homepage: www.koenigskonzept.de

http://xing.to/koenigskonzept

https://www.facebook.com/Vertriebskonzepte

Artikel versenden