Saskia Frommelt

Vortrag am 16. Juni 2023 / 17.30 - 18.30 Uhr

Dr. Saskia Frommelt

Über mich

Ich liebe es, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum und ihrer Entwicklung zu inspirieren, zu fördern und zu unterstützen. Ziel dabei ist, sie auf ihrem Weg hin zu einem erfüllten Leben zu begleiten.

Als Feedback erhalte ich oft, dass sich Menschen durch meine Impulse tiefgehend inspiriert fühlen und den Eindruck haben, durch meine Klarheit die eigene Klarheit wiedergewinnen oder finden zu können. Wesentliche Grundlage für viele ist die Atmosphäre der besonderen Offenheit, Wertschätzung und Sensitivität in meiner Begleitung und in meinem Denken.

Ausbildungen und Tätigkeiten

10 Jahre Berufserfahrung als Diplom-Pädagogin und Psychologin im Consulting, Projektmanagement, Audit und Compliance

Meine eigene Weiterentwicklung ist mir ebenfalls wichtig: deshalb nehme ich - parallel zu meiner Arbeit - regelmäßig an Veranstaltungen für Yoga und Meditation, Coaching und Beratung teil und lasse meine Arbeit supervidieren.

• Ausbildung zum Psychosozialen Coach für Hochbegabung und Hochsensibilität (Open-Mind-Akademie, Mörfelden b. Frankfurt)
  • Ausbildung zur ärzt. Geprüfte Yogalehrerin (A. Röcker, München)
  • Ausbildung zur NLP-Trainerin (Neurolinguistisches Programmieren bei mindSYSTEMS, Institut für strategische Kommunikation, München)
  • Ausbildung zum NLP-Coach (mindSYSTEMS, Institut für strategische Kommunikation)
  • Studium der Pädagogik, Psychologie, BWL, Soziologie und Ergonomie in Marburg und Eichstätt; Promotion zum Dr. phil an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • ehem. Moderation/Co-Moderation von Xing-Gruppen im Rahmen der Open-Mind-Akademie
  • Moderatorin und Auditorin u.a. auf verschiedenen Hierarchieebenen in int. Großunternehmen
  • Persönliche Ansprechpartnerin in der Bundesagentur für Arbeit
  • Beratungen im Rahmen „wenn das Ende erst der Anfang ist“

Vortrag und Co-Autorin des Webinars „Toxische Beziehungen“ an der Open-Mind-Akademie

Referentin zu div. Themen in einem Internat. Großunternehmen

Co-Referentin in der Bundesagentur für Arbeit

Referentin im Rahmen der „Schule-des-Lebens“ der Technischen Hochschule Mittelhessen

Dozentin, Trainerin und Coach am Bildungszentrum Handel- und Dienstleistungen (BZH) in Gießen und Marburg

Heute

Ich arbeite hauptsächlich in der Beratung, als Trainerin, Coach, Moderatorin und Referentin. Meine Freizeit verbringe ich unter anderem gerne mit meinen Patenkindern.

Ich nehme regelmäßig an Mastermind-Gruppen der Open-Mind-Akademie teil, berate in der Bundesagentur für Arbeit, halte Vorträge und praktiziere Yoga.

Dr. Saskia Frommelt
Bockenheimerstr. 10