Angelika Nader-Mann

Vortrag: "Der rote Faden" am 14. Dez. 2018
weitere Infos zum Vortrag: hier klicken

Ich bin Ich Coaching www.ich-bin-ich-coaching.de Aktive Lebensgestaltung für mehr Mut, Leichtigkeit und LebensfreudeWilhelmstr. 14, 35586 Wetzlar, Tel. 06441/567413

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychoonkologische Beraterin
Individualpsychologische Beraterin
Hypnose-Master und Hypnose-Coach
Encouraging/Ermutigungs-Master-Trainerin
Energie-Matrix-Practitioner/Quantenheilung
Sterbe- und Trauerbegleitung

In meiner freiberuflichen Tätigkeit folge ich mit Begeisterung meiner Berufung. Ich trage die Sonne in meinem Herzen und gebe dieses warme und helle Gefühl der Lebensfreude und des Mutes gerne weiter. Schon zu Jugendzeiten hat mich die Psychologie fasziniert und zu was der Mensch fähig ist. Meine Aus- und Weiterbildungen im psychologischen, psychoonkologischen und ermutigenden Bereich sind für mich, nach meinem Muttersein, die zweitbeste Entscheidung meines Lebens – erhellend in allen Bereichen meines Menschseins und ich erlebe mich als Gestalterin meines Lebens.

Wichtig sind mir die persönliche und berufliche Entwicklung von Menschen und das Samenkorn der Ermutigung auf allen  Ebenen weiterzutragen. Auf Grundlage meines Wissens, meiner langjährigen beruflichen Erfahrungen sowie meiner vielfältigen ehrenamtlichen und familiären Tätigkeiten  fließt viel Know-how, Empathie und unkonventionelle Lösungsansätze in meine Arbeit für Privatpersonen, Unternehmen, Sportvereinen, Institutionen und bei Teamtagen in Form von Workshops, Vorträgen, Supervisionen und Einzelcoachings ein.    

In meinen Encouraging-Workshops „Mut tut gut“ und „Mutig weiter“ lernen die TeilnehmerInnen viel über Ermutigung, sich selbst anzunehmen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und Freundschaft mit sich selbst zu schließen/pflegen. Sie gehen auf Entdeckungsreise zu sich selbst, erkennen und schätzen ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten und Ziele und gehen mit Mut ihren (neuen) Weg. Sie erleben wie Zugehörigkeitsgefühl zum Gemeinschaftsgefühl wird und erweitern ihr Handlungsrepertoire. „Ich bin Ich und so wie ich bin, bin ich gut genug … und du auch“ ist eine wichtige Erkenntnis im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Anschließend besteht die Möglichkeit das Erlernte in einer monatlichen Gruppe „Mutig dran bleiben“ zu vertiefen. 

Auf Grundlage der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde bin ich auch therapeutisch tätig. Vor diesem Hintergrund biete ich Gesprächstherapie, Hypnose-Therapie und zusätzlich auch Hypnose-Coaching an.

Auch die psychoonkologischen Beratungen liegen mir sehr am Herzen. Mir ist es wichtig Klienten und Angehörige in der oftmals schwierigen Zeit der Erkrankung mit Diagnose,  Behandlung und gerade auch in der Zeit danach zu begleiten und zu unterstützen. Hierin fließen meine Erfahrungen aus allen Tätigkeitsbereichen ein und ich nehme mir Zeit, damit das Leben weiterhin als kostbar erfahren werden kann. 

In den individualpsychologischen Beratungen biete ich meinen Klienten Raum für offene, erhellende, konstruktive und ermutigende Gespräche. Sie erfahren professionelle Unterstützung unter anderem zur Bewältigung von Krisensituationen, zur Verbesserung der Beziehungsfähigkeit und des Familienklimas. Gemeinsam erarbeiten wir Entwicklungs- und Lösungsmöglichkeiten. So wird Neuland entdeckt und Altbekanntes neu und aufbauende Lichtblicke erlebt. Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare und Familien.

Im Rahmen der Lebensstilanalysen lernen sich die Menschen besser kennen und verstehen ihre Handlungsweise. Sie lernen etwas über ihre Lebens- und Krisenbedingungen, Prioritäten, Familienkonstellation und ihre (un)bewussten Ziele. Selbsterkenntnis führt zu einem höheren Selbstwertgefühl, Akzeptanz und Selbstliebe. Nur wir allein entscheiden, ob wir weiter in alten Trampelpfaden bleiben oder ob wir andere Wege gehen wollen.

Grundlage und Bezugspunkt der von mir praktizierten Matrix-Energiebehandlungen/ Quantenheilung ist die Matrix als universelles, intelligentes Energiefeld. Genau wie in einem Samenkorn bereits alles Wissen über die Struktur und Funktionen eines mächtigen Baumes enthalten ist, befinden sich in der Matrix alle Informationen, die wir für ein glückliches und gesundes Leben brauchen. Diese Informationen stehen uns zur Verfügung und wir können mittels der "2-Punkt-Methode" darauf zugreifen. Die Matrix-Methode ist eine praktische Anwendung der Quantenphysik – es ist die „Medizin“ der Neuen Zeit und verbindet die neuesten Ansätze energetischen Heilens mit den Erkenntnissen moderner Quantenphysik. Die Quantenheilung findet Anwendung in allen Bereichen des Lebens und kann auch mit anderen Behandlungstechniken kombiniert werden. Die Matrix-Methode wirkt direkt auf das Energiefeld der empfangenden Person. Körperliche und emotionale Probleme sind Blockaden im Energiefeld. Mittels der 2-Punkt-Methode können Blockaden aufgespürt und einfach gelöst werden. Negative bzw. hemmende Energien werden transformiert. Durch diese Veränderungen ändert sich auch die äußere Realität.

Seit vielen Jahren bin ich in der Sterbe- und Trauerbegleitung tätig … das Sterben gehört eben auch zum Leben.

 „Ich bin Ich Coaching“ steht für aktive Lebensgestaltung für mehr Mut, Leichtigkeit und Lebensfreude. Mut tut einfach gut!