TV

Wegen der lebensnahen Themen berichteten mehrere Radio- und TV-Sender über die „Die Schule des Lebens“

Bis dann etwas geschah, womit ich nicht gerechnet hatte:

Großes Medien-Echo

Vielleicht hätten wir dieses Thema nicht ins Programm aufnehmen sollen: "Sex, Liebe und Partnerschaft"

Dies weckte auch das Interesse des Fernsehens. Der TV-Sender RTL berichtete hierüber in einer Reportage in der Sendung RTL-Explosiv, die am Wochenende zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde.

In der BILD-Zeitung stand die Schlagzeile: "Lehrstoff an der FH Gießen: Liebe und Sex." Der bekannte Fernsehmoderator Peter Hahne schrieb in seiner Kolumne "Gedanken zum Sonntag": In einer „Schule des Lebens“ bekommen die angehenden Maschinenbauer, Informatiker und Betriebswirte Nachhilfe in Liebe, Sex und Lebensgestaltung. - Und danach fragte er, ob ein Professor an einer technischen Hochschule nicht andere Aufgaben hätte, als den Studenten bei ihrer Partnerfindung zu helfen. - Daraufhin klingelte abends bei mir das Telefon.

Die Hochschule fragte nach, ob es nicht besser wäre, die Veranstaltungsreihe einzustellen. - Ich dachte darüber nach, veränderte die Themen und verzichtete auf weitere Fernsehauftritte.

RTL Explosiv - Reportage

Hier einige Informationen der früheren TV-Berichte über die "Schule des Lebens"

Aus Gründen des Urheberrechts kann ich Ihnen leider keine Filmausschnitte zeigen.
Dies gilt auch für die anderen Fernsehbeiträge.

Damals führte ich bei einigen meiner Veranstaltungen noch einen Karate-Bruchtest durch, über den nicht nur die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, sondern auch RTL-Explosiv in einer Reportage.

Karate-Bruchtest

Schule des Lebens - Thema: Hindernisse überschreiten und Grenzen überwinden
Wie verwirkliche ich meine Lebensträume?

Eine Grenzerfahrung für viele Zuhörer: der Karate-Bruchtest. - Viele Teilnehmer machten die nachhaltige Erfahrung, wie einfach es sein kann, mentale Barrieren zu sprengen.

(TV Bericht bei: HR Hessen Schau)

Management-Techniken für den Alltag

Schule des Lebens - Thema: Hilfreiches aus dem Management
Was können wir von guten Managern lernen?
Welche Management-Techniken helfen für ein glückliches Leben?

Als Stuido-Gast bei SAT 1
Interessante Interview-Fragen und überraschende Antworten.

(TV-Sendung bei SAT 1 - Sendung "17:30 Uhr live")

Erfolgreiches Netzwerken

Schule des Lebens - Thema: Wie finde ich einflussreiche Freunde und Mentoren?
Die geheimen Regeln des Netzwerkens

Als Studio-Gast bei Rhein Main TV
(TV Sendung bei Rhein Main TV - Sendung: "Das Thema")

Herzlichen Dank an alle Radio- und TV-Sender!
Ohne sie hätte die "Schule des Lebens" nicht so schnell an Bekanntheit gewonnen.