Björn Rech

Die Seele der Männer – unbekanntes Land für Männer und Frauen

Vortrag am 10. Juni / 17.30 - 18.30 Uhr

Vorschau zum Vortrag: hier klicken !!!

Über mich

Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen professionell, mitfühlend und in einem geschützten Rahmen dabei zu unterstützen, im Einklang mit sich selbst zu sein. Hierbei attestieren mir Menschen, mit denen ich arbeite, immer wieder eine besonders wertschätzende und akzeptierende Haltung, die es ihnen recht schnell ermöglicht ein Gefühl der Sicherheit zu entwickeln.

Ausbildungen und Tätigkeiten

  • Vierjährige Ausbildung zum Integrativen Gestalt-Körpertherapeuten am Gestaltinstitut Dormund
  • Ausbildung zum DVNLP-Practitioner (Neuro Linguistisches Progammieren)
  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung zum DVNLP Master am Institut für Kommunikation und Gesundheit in Wiesbaden.
  • Ausbildungen in systemischer Aufstellung
  • Coaching-Compact Ausbildung bei Barbara Schütze in Wien
  • Dozent der Paliativakademie Wetzlar
  • Dozent des Bildungszentrums der Königsberger Diakonie
  • Dozent der Hessischen Lehrkräfteakademie
  • Supervisor mehrer sozialer Einrichtungen
  • Mentaltrainer in der Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten
  • Referent der Technischen Hochschule Mittelhessen
  • Anerkannter Einzellehrtherapeut zur Ausbildung der Gestalttherapie am Gestaltinstitut Frankfurt am Main e.V.
  • 20 Jahre Berufserfahrung als Diplom Ingenieur in Vertrieb und Technik. Zuletzt als leitender Angestellter und Prokurist.
  • Parallel zu meiner Arbeit absolviere ich, im Sinne einer lebenslangen Weiterbildung, weiterhin Seminare in den Bereichen Systemischer Aufstellungsarbeit, Coaching, Retreatarbeit und  Hatha Yoga, gleichzeitig lasse ich meine Arbeit regelmäßig supervidieren.

Heute

Heute bin ich Ehemann, Vater einer Tochter und arbeite hauptberuflich als Psychotherapeut, Paartherapeut, Coach, Supervisor und Dozent.

Parallel halte ich regelmäßig öffentliche Vorträge zum Thema Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

Begleitet und nachhaltig unterstützt wird mein Leben durch eigene, regelmäßige Meditationen und die Freude, Menschen durch die Kraft meiner Erfahrung und Ausbildungen, aktiv unterstützen zu können.

Björn Rech
Diplom Ingenieur
Heilpraktiker für Psychotherapie
Gestalttherapeut & NLP Coach
Bergstraße 10
D-35580 Wetzlar Nauborn
Tel.: 06441 2046098
Mobil: 0176 816 667 54
mail [at] intheco [dot] de