Ulrich Kern

Impulsvortrag: Ein Leben nach den eigenen Prinzipien

Vortrag am 16. Feb 2024 / 17.30 - 18.30 Uhr

Über mich

Meine berufliche Leidenschaft ist das Coaching und Mentaltraining von Unternehmern und Führungskräften. Seit mehr als 15 Jahren berate und begleite ich erfahrene Unternehmer, Manager und Führungskräfte und bin spezialisiert auf die Themen Persönlichkeit und Erfolg, Krisen und Wachstum, Realisierung und Umsetzung von Ideen und Visionen.

Ausbildungen und Tätigkeiten

· Unternehmer, Business Coach und Mentaltrainer

· Ausbildung zum persönlichen Coach und Mentaltrainer

· Weiterbildung im Business Leadership Coaching (zertifiziert)

· diverse Fortbildungen in aktiver Vertriebsarbeit, Qualitätsmanagement, Teambuilding, Kommunikation und Präsentationstechniken

· mehrere Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in der Bekleidungsindustrie

· langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter mit nationalen und internationalen Kontakten in der Mode- und Textilbranche

· Produktmanagement und Einkaufsleitung

·  Erfahrung in der Geschäftsabwicklung mit China, Indien, Südafrika, Hongkong, Türkei, sowie West- und Osteuropa

· Vertriebsaufbau für ausländische Modeunternehmen

· betriebswirtschaftliche Beratungen im Mittelstand

· Coaching und Training von Unternehmern und Führungskräften

Heute

Mein Leben ist sehr spontan und abwechslungsreich und das schätze ich sehr. Ich arbeite an Projekten, sei es als Business Coach und Mentaltrainer für Unternehmer und Führungskräfte, als Moderator von Workshops und Seminaren in Unternehmen, oder „on tour“ mit Managern in den kreativen Räumen der Natur.

Weiter biete ich mit meinem Business Podcast - bewegen. verändern. begeistern. Interviews mit interessanten Menschen und ebenso spannenden Erfahrungen und Erkenntnissen aus Führung, Business und Leben.

Außerdem veröffentliche ich seit Juli 2021 unter www.tages-impuls.de  die Extra-Portion Inspiration und Motivation. Die kurzen Episoden sollen vor allem Erinnerungen sein, sich Tag für Tag in eine positivere, selbstbewusstere Richtung zu orientieren.

Ulrich Kern
Hauptstraße 19

63768 Hösbach
Mobil: 0177 256 31 69

Mail: mail@ulrichkern.de