ZIEL-Circle: Den richtigen Weg finden - Welcher Weg bringt mich meinem Ziel am schnellsten und sinnvollsten näher?20.11.2026

Die Schule des Lebens

Ein klares Ziel zu haben, reicht nicht. Entscheidend ist, den richtigen Weg dorthin zu finden – und Zeit und Energie nicht in unnötige Umwege zu investieren.

In diesem ZIEL-Circle betrachten Sie Ihr eigenes berufliches oder persönliches Ziel und entwickeln konkrete Möglichkeiten, wie Sie schneller und wirksamer vorankommen können.

Darum geht es:

  • unterschiedliche Wege zum Ziel erkennen
  • Möglichkeiten und Ressourcen besser nutzen
  • unnötige Umwege vermeiden
  • den nächsten wirkungsvollen Schritt festlegen

Was erwartet Sie?

Ein kurzer Impuls, Austausch in kleinen Gruppen, persönliches Feedback und neue Perspektiven für Ihren eigenen Weg zum Ziel.

Freitag, 20. November 2026 | 17:30–19:00 Uhr
Online per Zoom | kostenfrei | Teilnahme nach Aufnahme
Moderation: Prof. Dr. Christian Zielke und Dr. Saskia Frommelt

Was ist der ZIEL-Circle?

Der ZIEL-Circle ist ein geschlossener Kreis von Menschen, die an ihren eigenen beruflichen oder persönlichen Zielen arbeiten und sich gegenseitig beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.

Damit Vertrauen und Verbindlichkeit entstehen, gibt es nur vier Einstiegsmöglichkeiten im Jahr: Januar, April, Juli und Oktober.

Der nächste Einstieg ist im Januar 2027.

→ Aufnahme für Januar anfragen


Gemeinsam Gutes tun

Der ZIEL-Circle ist kostenfrei. Wenn Ihnen die Teilnahme etwas gibt und Sie etwas weitergeben möchten, können Sie freiwillig das Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar oder die Telefonseelsorge unterstützen.

→ Hospiz unterstützen | → Telefonseelsorge unterstützen

Etwas mitnehmen. Etwas weitergeben. Gemeinsam Gutes bewirken.

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Teilen Sie diesen Beitrag!